Urlaub in Ägypten

Oktober 30, 2019 Allgemein

Dieses Jahre haben wir uns ganz kurzfristig entschloßen eine tollen Badeurlaub zu machen.
Nach langem Überlegen fiel die Wahl dann auf Ägypten. Waren wir noch nie. Heiß und blaues Meer.
Kurzum sind wird buchen gegangen und 2 Wochen später ging es auch schon los.

Am Flughafen haben wir uns zuerst mal eine Kaffee gegönnt und sind dann in die Schlange gestanden.
Flug war super. Condor halt. Und wir hatten ca 4h Flugzeit bis nach Hurghada.
In Ägypten angekommen war es erst mal sehr heiß. Richtig heiß. Und das, obwohl wir
um 19.00 angekommen sind. Und da war es schon dunkel.
Funny Fact. In Aypten fährt keiner mit Licht. Auch nicht in der Nacht. Warum? Keiner weiß es.
Sind dann zügig zum Hotel und haben uns mal einquatiert. Noch ein bisschen rumschauen
und dann ab ins Bett, Zimmer Nummer 5276.!!
Ja. Das Hotel hatte über 7000 Zimmer. Und das war nur eines der zwei Hotels der Anlage.
Man konnte auch im 2. Hotel (nochmal so groß) auch alles nutzen.

Am nächsten Tag ging es erstmal an den Pool. Gleich morgens Liegen reserviert.
Umsonst. Da so viele Liegen hier waren, war das unnötig. Auf jeden Fall war mal die Poolanlage
sagenhaft. Traum. Feine Wasser. Sonne. Liegen. Palmen und Drinks.

Sind dann auch mit dem Hoteltaxi zum hauseigenem Strand. Das fährt alle 15 min.
Ist auch gut denn die Fahrt ging einen steilen Betonweg runter.
Dafür war der Strand dann umso traumhafter. Selten so einen schönen Strand gesehen.
Liegen mit Palmen. Türiks farbenes Meer. Feiner Wind.

So sah der Strand dann aus am Serentiy Beach Hurghada. Und unser Hotel Strand mit Hotel Riff.
Und das Riff war sagenhaft. Noch nie so viele Fische und Korallen gesehen. Wahnsinn.
Ich hab zum Glück vorher Tauchermasken gekauft. Und so konnten wir richtig schön schnorcheln den ganzen Tag. So viele Fische. Wahnsinn. Das war so toll. Ein Wahnsinn.

Habe auch noch von unserer Bootstour die wir gemacht haben und vom Hotel ein kleines Video gemacht.
Da kriegt man dann einen tollen Eindruck wie es so war.

Alles in allem ein super toller Urlaub. Ich werde demnächst Teil 2 hinzufügen…

Schreiben Sie einen Kommentar