Walderlebnispfad Möggers

Juni 9, 2013 Allgemein

Walderlebnispfad Möggers

Der Walderlebnispfad in Möggers ist ein echtes Highlight.
Super Wetter hat uns an diesem Samstag nach vielen Regentagen begleitet. Der Himmel strahlte im schönsten Blau.
Keine Wolken in Sicht.

Unterwegs waren wir mit meiner Mama und meiner Schwester mit Familie. (Welche aber im Netz nicht auf Bilder erscheinen möchte, darum gibt es keine 🙂 )

Dafür mal von mir.

(foto by Hubert Entner thx)

Der Erlebnispfad selbst bietet für Kinder und Erwachsene viel Abwechslung.
Hängebrücken, Blockhäuser, Laubbett sind hier zu sehen. Man kann oft einen Pause machen und die Kinder spielen lassen.

Die Aktiv Schlucht, Interaktionsweg, ist mit Vorsicht zu genießen. Man muss hier die Kinder schon beaufsichtigen.
Aber so schlimm ist es nicht. Alle unverletzt über alle Gefahrenstellen gebracht.

(foto by Hubert Entner thx)
Falls sich jemand wundert. Wir sind den Weg in die andere Richtung gegangen.
Darum zuerst die Brücke und dann die Schlucht.Unten in der Schlucht bei dem Wasserfall gab es dann die ersten lustigen Gefahrenstellen.
Hier konnten die Kinder über den Bach mit dem Seil schwingen.
Dabei ist MIR dann selbst vor lauter Übermut meine Sonnenbrille kaputt gegangen.
Ja. Übermut tut selten gut.

Nachdem wir dann alles überwunden hatten machten wir noch eine kleine Rast, um für den Aufstieg gerüstet zu sein.

(foto by Hubert Entner thx)

Alles in allem ein super Tag. Hat uns sehr gut gefallen. Eine Empfehlung von uns für alle die gerne Wald und Action haben.