Wanderung auf die Niedere in Andelsbuch

September 2, 2012 Allgemein

Die Nieder liegt in der Ortschaft Andelsbuch.
Dort kommt man im Bezirk Grossdorf zur Sesselbahn.  Diese erspart einem einiges an Weg.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein lustiges Video zu drehen. Die Fahrt war ja schon sehr skuril. Total alte Bahn. Aber lustig.

Ein paar Bilder mit der Nikon ließ ich mir in dem schaukeldenm Ding nicht nehmen.

So sah die Liftfahrt aus.

Der Wald sah schon bedrohlich aus. Hier möchte man echt nicht im Lift stecken bleiben.
So ein richtiger Märchenwald.

Dafür gab es danke dem Nebel wunderschöne Tautropfen auf den Pflanzen.
Leider hatte ich kein Makro dabei, da muss es ein Zoom halt tun.

Auf der Niederen. Hat es viel Nebel. Von unten hat es nicht so schlecht ausgesehen. Leider zog das Wetter sehr schnell zu und auch die ganzen Paragleiter sind sehr schnell wieder runtergelaufen.

Nein. Nicht der Slenderman. Es ist Anni im Nebel.

Als Abschluss gab es noch eine Almdudler und eine Mannerschnitte. Dann ging es an den Abstieg zum Lift.
Der fährt nur bis knapp vor 5. Und darum mussten wir wieder runter.
Aber irgendwie waren wir schon fast ein bischen gefroren. Hatte eine Mordskälte da oben.
Je weiter wir nach unten kamen, desto wärmer wurde es dann Gott sei Dank.